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Beschwerdeformular 3

Es gibt kein (bedienbares) Kontaktformular?

Sie haben eine Barriere auf einer Webseite oder mobilen Anwendung einer öffentlichen Stelle entdeckt? Dann sollten Sie zunächst versuchen, die öffentliche Stelle darauf hinzuweisen. Dabei können folgende Probleme entstehen: Die öffentliche Stelle bietet in ihrer Erklärung zur Barrierefreiheit kein Kontaktformular an? Oder das Kontaktformular ist für Sie nicht bedienbar? Vielleicht gibt es auch gar keine Erklärung zur Barrierefreiheit? Wenn einer dieser Fälle zutrifft, verwenden Sie bitte dieses Formular 3 für Ihre Beschwerde. Sie müssen sich in diesen drei Fällen nicht zuvor an die betreffende öffentliche Stelle gewandt haben:

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Angaben zur öffentlichen Stelle

Adresse der Webseite (URL) oder Name der mobilen Anwendung. Bei einer mobilen Anwendung bitte auch das Betriebssystem angeben (Android oder iOS):
Bitte teilen Sie uns mit, um welche Webseite oder mobile Anwendung es geht.
Datum an dem kein (für Sie bedienbares) Kontaktformular vorhanden war (Format: tt.mm.jjjj):
Bitte geben Sie an, wann Sie sich an die öffentliche Stelle über ein Kontaktformular wenden wollten. Format: tt.mm.jjjj
Bitte klicken Sie die zutreffende Situation an:
Bitte wählen Sie eine der Optionen, warum Sie keinen Kontakt zu der öffentlichen Stelle über ein Kontaktformular aufnehmen konnten.
Bitte wählen Sie eine der Optionen, warum Sie keinen Kontakt zu der öffentlichen Stelle über ein Kontaktformular aufnehmen konnten.
Bitte wählen Sie eine der Optionen, warum Sie keinen Kontakt zu der öffentlichen Stelle über ein Kontaktformular aufnehmen konnten.
Bitte wählen Sie eine der Optionen, warum Sie keinen Kontakt zu der öffentlichen Stelle über ein Kontaktformular aufnehmen konnten.
Angaben freiwillig

Wer stellt den Antrag?

Bitte wählen Sie eine Anrede aus.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihre Straße an.
Bitte geben Sie Ihre Hausnummer an.
Bitte geben Sie Ihre 5-stellige Postleitzahl an.
Bitte geben Sie Ihren Wohnort an.
Angabe freiwillig
Angabe freiwillig
Angabe freiwillig - E-Mail Adresse muss im Format [Beispiel]@[Beispiel].[Endung] angegeben werden.
E-Mail Adresse muss im Format [Beispiel]@[Beispiel].[Endung] angegeben werden.

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zur Antragstellung

Sie können uns auf verschiedene Weise Fragen stellen.  Alle Möglichkeiten mit uns zu sprechen oder uns zu schreiben, stehen auf der Seite Über uns. Dort informieren wir Sie auch darüber, wie Sie mit uns in Deutscher Gebärdensprache oder mittels Schriftmittlung sprechen können.

Unsere Datenschutzerklärung können Sie auf der Seite Datenschutz nachlesen.

Nachdem wir Ihre Nachricht erhalten haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per Brief, E-Mail oder Telefax. Bitte melden Sie sich, sollten Sie innerhalb von 2 Wochen keine Eingangsbestätigung erhalten haben.

Mit dem Klick auf „Weiter“ wird das Formular noch nicht abgeschickt. Sie werden auf eine Kontrollseite weitergeleitet. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Eingaben zu kontrollieren und bei Bedarf anzupassen.